Urlaub in Gran Canaria Teil 1 - Allgemeines 

Das war der gemeinsame Urlaub von Steffen (Geweite aus Paderborn), Steffen (PvdJB aus Berlin) und Steffen (Nucki aus Berlin). Uns wollte natürlich kaum jemand glauben, daß wir alle den gleichen Vornamen tragen, doch dafür können nur unsere Zeuger etwas.

1 Steffen nahm den Flieger aus Paderborn und die anderen 2 den Flieger aus Berlin-Tegel. Der Flieger vom Geweiten mußte nochmal in Portugal zwischenlanden. Angeblich, so wurde es den Passagieren kurz nach dem Start gesagt, müsse man dort nochmal nachtanken, weil man mit solch Gewicht der Passagiere und Gepäck nicht gerechnet habe. Wer´s glaubt ..... !

Untergebracht waren wir im  Hotel "Riu Don Miguel" in Playa de Ingles, ein sogenanntes RIU-Hotel.

Riu-Logo

 

von Keule gebracht Keule war so nett und brachte uns zum Flieger. nett zusammengelegt Die Putzkräfte waren ihr Trinkgeld wert.
unser Hotel Ein Blick auf Hotel und dem Zimmer der 2 Steffen´s aus Berlin. der 1. der 3 Steffen´s an der Bar Der Geweite machte es sich zur Aufgabe, nach dem Essen als 1. an der Bar zu sein
Morgengymnastik 1 Die Steffen´s waren oft beim morg. Frühsport am Pool dabei. Morgengymnastik 2 Auch Susan und Marianne waren extra der Morgengymnastik wegen aus Holland angereist.
Mountenbiketour 1 Und ab ging´s ...   Mountenbiketour 2 ... zu einer kleinen Mountenbike-Tour.
Mountenbiketour 3 Auch meine Wenigkeit bekam ein Rad zugeteilt. Mountenbiketour 4 Zu Nahrungsaufnahme gehört auch ein Likör ! 
Krake sauer In dem kleinem Fischerdorf "Puerto de la Aldea" kann man sehr gut einheimisch essen.    Krake gekocht  Gekochte Krake ist eine Spezialität hier, ist jedoch sehr fettig !
Wespe ergreift Biene Und hier was aus der Tierwelt, eine Biene wurde zum Opfer einer Wespe. Jetski 1 Die beiden Steffen´s aus Berlin versuchten ihr Können im Jet-Ski.
Jetski 2 Das bin ich (Nucki) nach etwa 20 min Durchschaukeln auf dem Wasser. Jetski 3 Der Prinz (PvdJB) hat die Fahrt gerade hinter sich gebracht.
Dünen von Maspalomas 1 Vor den Dünen von Maspalomas. Dünen von Maspalomas 2 Bald ist es geschafft, dann sind wir am Wasser.
Dünen von Maspalomas 3 Eine wohlverdiente Pause ...                        mein zartes Bein ... und da liegen wir schon am Strand.
Geweiter mit Pils am Strand Ein frisch gezapftes Pils am Strand - schon was Feines ! ich auf Pool-Liege Einfach mal am Pool auf einer Liege relaxen, schon genug Sonne am Strand eingefangen.
Bild-Zeitungs-lesender Geweiter Warum sollte man als Tourist auch schon auf die neueste Ausgabe der Bild verzichten ! die 2 Tanzenden Warum sollten wir mal nicht ein wenig unser Beinchen schwingen, uns kennt ja doch keiner !
der ewig Lächelne Der Geweite immer bei Laune - kein Wunder es gibt ja wieder kühle Getränke. Mensch-Ärgere-Dich Das gehörte zu unseren vorabendlichen Geflogenheiten - "Mensch Ärgere Dich" !
Lieblingskellner einer unserer Lieblingskellner Abendrunde die komplette Runde am Abend
Susan aus Holland Die Susan am Abend ... PvdJB ... und der "Prinz von der Jannowitzbrücke".
Ein letztes Blondes vor dem Rückflug Die letzten Peseten wurden noch in flüssiges Naß getauscht.     Blick aus dem Flieger Zu guter Letzt auf dem Rückflug noch ein Blick aus dem Fenster.